Gesundheit beginnt im Kopf

 

 

Start

wer ich bin

was ich anbiete

wie ich arbeite

Aktuelles

Kontakt

Impressum

   

 

 

Dr. phil. Anke Hünninghaus, Heilpraktikerin Psychotherapie

 

Nach meinem Studium der Geografie an der Ruhr-Universität Bochum, wo ich meinen Doktortitel erhielt, habe ich 14 Jahre lang in der Entwicklungshilfe gearbeitet. Dort habe ich Menschen beraten sowie soziale Projekte betreut. Wie in der Entwicklungshilfe, die ich als Hilfe zur Selbsthilfe verstehe, geht es auch in der Psychotherapie um die gemeinsame Entwicklung von eigenen Ressourcen und Kräften, damit Menschen ihr Leben wieder besser gelingt. Somit ist auch Psychotherapie Hilfe zur Selbsthilfe. Das Wohlergehen meiner Kunden ist mein Anliegen.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich an der Paracelsus Schule in Essen absolviert und die staatliche Prüfung am Gesundheitsamt Dortmund abgelegt. Weiterhin bin ich AD(H)S Beraterin, Anti Aggressionstrainerin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Entspannungspädagogin, systemische Familienberaterin und Hypnosetherapeutin.

Ich bin Mitglied im Berufsverband Freier Psychotherapeuten (VFP)

 

 

 

wer ich bin